Tipps & Tricks zum VOLmobil Cube 1
shutterstock_458447065

TIPPS & TRICKS

FÜR IHREN LTE ROUTER

So verbessern Sie den Empfang!

shutterstock_458447065

WIR SIND GERNE FÜR SIE DA

Der Empfang Ihres VOLmobil LTE Routers schwächelt? Das können Sie unternehmen!

PLATZIERUNG

DER RICHTIGE STANDORT FÜR IHR GERÄT

Manchmal kann alleine schon ein Standortwechsel dazu führen, dass der VOLmobil LTE Router besseren Empfang hat.

Probieren Sie also ruhig verschiedene Positionen in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus aus und starten Sie das Gerät nach jedem Standortwechsel neu.

Achten Sie dabei darauf, dass Sie den Router nirgends „einsperren“ und Sie diesen möglichst freistehend platzieren. Die besten Erfahrungen machten viele unserer Kunden, wenn Sie den Cube in Fensternähe aufstellten.

 

Standort
LAN
DIREKT VERBUNDEN

LAN STATT WLAN

Die schnellste und stabilste Internetverbindung erhalten Sie, wenn Sie Ihren Computer oder Laptop direkt mit dem beigelegten LAN-Kabel mit dem VOLmobil Router verbinden.

So geht am wenigsten Geschwindigkeit verloren und auch Funkunterbrüche des WLAN-Netzwerkes stören Sie nicht mehr weiter.

 

 

 

VERBINDUNG OPTIMIEREN

SO FUNKTIONIERT’S:

Cube

STANDORT WECHSELN

Achten Sie darauf, den Cube möglichst freistehend zu platzieren und diesen nicht in Regalen oder Schränken zu verstauen.

volmobil_button_reset_grafi

ROUTER ZURÜCKSETZEN

Mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes, können Sie den Router ganz einfach und unkompliziert auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen.

volmobil_lan_kabel_grafik_cube_verbindung

DIREKTE VERBINDUNG

Verbinden Sie Ihren Computer oder Laptop direkt mit dem beigelegten LAN-Kabel. So erhalten Sie die sicherste und stabilste Internetverbindung.

ZURÜCKSETZEN

KEINE SCHEU VOR DEM „RESET-KNOPF“

Probieren Sie, Ihren Cube auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auf der Rückseite des Gerätes finden Sie einen kleinen Reset-Knopf.

Halten Sie diesen solange gedrückt, bis die LEDs des Routers anfangen zu blinken. Beachten Sie, dass eine Rücksetzung auch das Passwort und andere, individuelle Einstellungen resettet.

Das gelegentliche Zurücksetzen des Routers, kann ebenfalls zu einer Verbesserung der Leistung führen.

 

volmobil_grafik_resetknopf_cube
volmobil_grafik_mikrowelle_cube
STÖRFAKTOREN

VERMEIDEN SIE FOLGENDE GERÄTE IN DER NÄHE DES ROUTERS

Es gibt auch genügend andere Geräte, die Ihrem LTE-Empfang gehörig dazwischenfunken können. Achten Sie darauf, dass Sie diese nicht in der unmittelbaren Nähe des VOLmobil Cubes platzieren:

  • Basisstation eines Schnurlostelefons
  • Babyphone
  • Mikrowelle
  • Bluetooth-Geräte
  • Fernseher
  • A/V Receiver
  • HiFi Lautsprecher
  • Angrenzende, fremde WLAN Netzwerke

 

 

 

 

SIE HABEN ALLES PROBIERT UND TROTZDEM ZU WENIG EMPFANG?

Hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie haben alle Tipps auf dieser Seite befolgt und haben trotzdem zu wenig Empfang? Oder haben Sie ein anderes Problem, welches unseren VOLmobil LTE Router betrifft?

Dann senden Sie uns eine Nachricht. Gerne schauen wir Ihren Fall genauer an und versuchen gemeinsam mit Ihnen, das Problem zu beheben.

Sie erreichen uns außerdem telefonisch von Montag bis Freitag, jeweils 08:00 – 18:00 Uhr, sowie samstags von 10:00 – 12:00 Uhr unter der Nummer 05572 501 900.

Cube

Tipps & Tricks zum VOLmobil Cube 2

 

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

E-MAIL-PAKET BESTELLEN

Wollen Sie eine VOLmobil Wunschadresse? Wir bieten Ihnen ein rundum E-Mail-Paket-Service.

BEWERTEN SIE UNS

Sie haben bereits Erfahrungen mit uns gemacht? Gerne können Sie uns diese mitteilen!

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

E-MAIL

Schicken Sie uns Ihre Nachricht →

HOTLINE

Kontaktieren Sie unseren Support →

SHOP

Besuchen Sie unsere Servicestelle →

BLEIBEN SIE AUF DEM NEUESTEN STAND!

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

grafik_volmobil_newsletteranmeldung

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Datenschutzbestimmungen