WIR SIND GERNE FÜR SIE DA
Der Empfang Ihres VOLmobil LTE Routers schwächelt? Das können Sie unternehmen!
PLATZIERUNG
DER RICHTIGE STANDORT FÜR IHR GERÄT
Manchmal kann alleine schon ein Standortwechsel dazu führen, dass der VOLmobil LTE Router besseren Empfang hat.
Probieren Sie also ruhig verschiedene Positionen in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus aus und starten Sie das Gerät nach jedem Standortwechsel neu.
Achten Sie dabei darauf, dass Sie den Router nirgends „einsperren“ und Sie diesen möglichst freistehend platzieren. Die besten Erfahrungen machten viele unserer Kunden, wenn Sie den Cube in Fensternähe aufstellten.
DIREKT VERBUNDEN
LAN STATT WLAN
Die schnellste und stabilste Internetverbindung erhalten Sie, wenn Sie Ihren Computer oder Laptop direkt mit dem beigelegten LAN-Kabel mit dem VOLmobil Router verbinden.
So geht am wenigsten Geschwindigkeit verloren und auch Funkunterbrüche des WLAN-Netzwerkes stören Sie nicht mehr weiter.
VERBINDUNG OPTIMIEREN
SO FUNKTIONIERT’S:
STANDORT WECHSELN
Achten Sie darauf, den Cube möglichst freistehend zu platzieren und diesen nicht in Regalen oder Schränken zu verstauen.
ROUTER ZURÜCKSETZEN
Mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes, können Sie den Router ganz einfach und unkompliziert auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen.
DIREKTE VERBINDUNG
Verbinden Sie Ihren Computer oder Laptop direkt mit dem beigelegten LAN-Kabel. So erhalten Sie die sicherste und stabilste Internetverbindung.
ZURÜCKSETZEN
KEINE SCHEU VOR DEM „RESET-KNOPF“
Probieren Sie, Ihren Cube auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auf der Rückseite des Gerätes finden Sie einen kleinen Reset-Knopf.
Halten Sie diesen solange gedrückt, bis die LEDs des Routers anfangen zu blinken. Beachten Sie, dass eine Rücksetzung auch das Passwort und andere, individuelle Einstellungen resettet.
Das gelegentliche Zurücksetzen des Routers, kann ebenfalls zu einer Verbesserung der Leistung führen.
STÖRFAKTOREN
VERMEIDEN SIE FOLGENDE GERÄTE IN DER NÄHE DES ROUTERS
Es gibt auch genügend andere Geräte, die Ihrem LTE-Empfang gehörig dazwischenfunken können. Achten Sie darauf, dass Sie diese nicht in der unmittelbaren Nähe des VOLmobil Cubes platzieren:
- Basisstation eines Schnurlostelefons
- Babyphone
- Mikrowelle
- Bluetooth-Geräte
- Fernseher
- A/V Receiver
- HiFi Lautsprecher
- Angrenzende, fremde WLAN Netzwerke
SIE HABEN ALLES PROBIERT UND TROTZDEM ZU WENIG EMPFANG?
Hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Sie haben alle Tipps auf dieser Seite befolgt und haben trotzdem zu wenig Empfang? Oder haben Sie ein anderes Problem, welches unseren VOLmobil LTE Router betrifft?
Dann senden Sie uns eine Nachricht. Gerne schauen wir Ihren Fall genauer an und versuchen gemeinsam mit Ihnen, das Problem zu beheben.
Sie erreichen uns außerdem telefonisch von Montag bis Freitag, jeweils 08:00 – 18:00 Uhr, sowie samstags von 10:00 – 12:00 Uhr unter der Nummer 05572 501 900.
E-MAIL-PAKET BESTELLEN
Wollen Sie eine VOLmobil Wunschadresse? Wir bieten Ihnen ein rundum E-Mail-Paket-Service.
BEWERTEN SIE UNS
Sie haben bereits Erfahrungen mit uns gemacht? Gerne können Sie uns diese mitteilen!
WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?
Schicken Sie uns Ihre Nachricht →
HOTLINE
Kontaktieren Sie unseren Support →
SHOP
Besuchen Sie unsere Servicestelle →
BLEIBEN SIE AUF DEM NEUESTEN STAND!
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!